Friends und Girls beim ``Showact des Jahres``

Die beiden Show-Akrobatikgruppen „Friends“ und „Girls“ des SV Holm-Seppensen starteten mit der gemeinsamen Teilnahme am Wettbewerb „Showact des Jahres“ in Hannover-Langenhagen ins neue Jahr.

In einem freundschaftlichen Wettbewerb präsentierten Teams aus unterschiedlichsten Sportarten in einer Vor- und Hauptrunde ihre Shows und unterstützten sich gegenseitig.
Die „Girls“ im Alter von 7-16 Jahren präsentierten ihre Choreografie „Im wilden Westen“.
Mit fetziger Musik und viel Power transportierten sie von der ersten Sekunde an die gute Laune nicht nur auf die Bühne, sondern auch direkt ins Publikum! Trainerin Charlotte Allgöwer war zu Recht stolz auf ihre „Girls“.

Die „Friends“ mit Trainerin Carola Winkler zeigten mit ihrer Show E’Nomine, dass in einer dunklen Welt gleichzeitig eine helle Welt voller Licht und Zartheit wohnt. Die Jury lobte die Umsetzung des Themas und den sicheren Stand der hohen Pyramiden.

Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag, den die beiden Gruppen erleben durften, der die Gemeinschaft stärkte und durch viele mitgereiste Eltern und Fans unterstützt wurde.

Die Girls freuten sich am Ende über den 5. Platz in der Kategorie „Einsteiger“ und die Friends nahmen den 6. Platz in der Kategorie „Fortgeschritten“ mit nachhause.
Neu war in diesem Jahr der Pokal für die Mannschaft des Jahres. Diese wurde von den teilnehmenden Gruppen gewählt. Der Sieger hieß, wie auch im Wettbewerb die Gruppe Reverse aus Berlin.

Autorin: Susan Eisenberg

Fotos: Frithjof Möhle