Die U10 stellt sich vor

Das Team des Jahrgangs 2009 beim SV Holm-Seppensen trainiert und spielt schon seit 2014 zusammen Fußball. Was mit einem Kernteam aus Kindergartenzeiten begann, ist durch weitere fußballbegeisterte Kinder im Laufe der Jahre weiter gewachsen. Aus den Minikickern sind jetzt schon „gestandene“ Grundschulkindern geworden, die sich fußballerisch sehr gut entwickelt haben. Im Vordergrund steht beim Training nach wie vor die Grundlagenausbildung – Passen, Schießen, Ball annehmen, Dribbeln wird bei uns eingeübt und weiter verbessert. Dabei geht es darum, den einzelnen Spielern und ihrem Können gerecht zu werden. Übergreifend wollen wir Freude an Bewegung wecken, den sportlichen Wettkampf suchen, tolle Erfolge feiern und bittere Niederlagen verarbeiten – das alles gehört dazu und ist bislang nicht zu kurz gekommen. Sportlich konnte sich das Team für die Kreisliga qualifizieren und spielt somit in der höchsten Spielklasse des Landkreises. Damit steht jetzt eine neue Herausforderung an, auf die sich alle freuen. 
 
Besonders schön war, dass mit dem Aufstieg ein neuer Trikotsatz verbunden war – M2 Zahnärzte aus Holm-Seppensen haben die U10 damit großartig unterstützt. Dafür danken wir ausdrücklich!!
 
Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009, die sich im Fußball ausprobieren wollen, sind herzlich willkommen und können einfach mal beim Training vorbeischauen. Ansprechpartner ist Olaf Schubert (0151 / 2278 1134).

Viele Grüße
Olaf
Top